Tauferinnerungsgottesdienst 2016

Sonntag, 26.06.2016 10:00 Uhr

VIELEN DANK an alle Kinder, Eltern, Paten und Großeltern die am Sonntag den 26. Juni 2016 einen wunderschönen Tauferinnerungsgottesdienst mit uns gefeiert haben.

Ein Planschbecken voller Sand, eines voller Wasser, ein Handtuchfisch und eine Band durften hierbei nicht fehlen.

Dass Wasser zerstören kann aber auch Dinge zum erblühen und wachsen bringt durften die Kinder hautnah erleben. Wie wichtig die Bedeutung der Taufe im Alltag ist durften alle in der Predigt hören. Die Orgel und eine kleine Band begleiteten Gesang, Lob und Bewegung in Kinder,- und Erwachsenenliedern.

Als Geschenk zum Tauferinnerungstag bekam jeder Täufling eine Kinderbibel mit Bildern von Kess de Kort und einen Handtuchfisch.

Am Ende des Gottesdienstes wurde gemeinsam ein Plakat gestaltet. Dieses Bild zeigt, dass wir alle zur Familie Gottes gehören.

Vielen Dank an alle Besucher und das tolle Vorbereitungsteam.