das Konfi Castle 2017

Freitag, 20.10.2017 16:00 Uhr

Was haben zehn junge Menschen, sechs noch immer junge Menschen, fünf junggebliebene Menschen, zwei Busse und eine Burg gemeinsam?

Richtig! Sie fahren aufs KonfiCastle des CVJM´s auf die Burg Wernfels bei Wassermungenau.

Mit neun Konfis aus St. Lukas, sechs jugendlichen Mitarbeitern aus LUX, fünf Junggebliebenen Lukassern verbrachten wir vier Tage und drei Nächte auf der Burg Wernfels. 

Zum Thema „Suchen“ gestalteten wir ein Wochenende gemeinsam mit 160 anderen Jugendlichen. Nicht nur die Suche der Zimmer, oder die Suche nach Martin Luther beim Burgspiel, auch die Suche nach Jesus spielten dabei eine wichtige Rolle. Nach einer gemeinamen PowerStart-Andacht trafen wir uns jeden Tag in unserer Gruppe um der Bibelstelle des Tages nachzugehen und gemeinsam zu beten. Der Abschlussgottesdienst am Sonntag-Abend bot zudem die Möglichkeit, für sich beten zu lassen bzw. sein Leben unter den Segen Gottes zu stellen.

Ein Highlight, wie jedes Jahr, war die atemberaubende Show von Mr. Joy. Ein Jonglage-Künstler mit tiefgehender Botschaft. Er faszinierte wie immer Konfis und Mitarbeiter.

Wir sind dankbar für die tolle, erlebnisreiche Zeit auf dem Castle, für den vielen Spaß und die wunderbaren Begegnungen.

Danke an alle, die dieses Wochenende möglich gemacht und mitgestaltet haben.

 

 

 

Britta Heuß, Nicola Nitz und Martin Staebler