„Kann ich Helfen?“ Aktion der Nürnberger Kirchen für Menschen, die helfen möchten

Sonntag, 19.04.2020 10:00 Uhr

Kann ich helfen? Solidaritätsaktion des Evang.-Luth. Dekanat Nürnberg


Nur noch vor die Tür gehen, wenn es unbedingt sein muss. Das ist gegenwärtig die Devise – vor allem für Risikogruppen wie ältere Mitmenschen oder Personen mit Vorerkrankungen. Und wer bereits mit COVID-19 diagnostiziert wurde, oder zur Vorsicht unter Quarantäne steht, darf gar nicht mehr das Haus verlassen. Wie wir uns in diesen Zeiten des ‚Abstandhaltens‘ dennoch solidarisch beistehen können, zeigt die Kartenaktion des Evang.-Luth. Dekanats Nürnberg:

„Hier geht es um konkrete, handfeste Hilfe. Wir wollen ja für die Menschen da sein – nur anders. Auf unseren Karten kann man seine Kontaktdaten eintragen und angeben, ob man zum Beispiel für betroffene Mitmenschen dringende Besorgungen erledigen oder einkaufen kann“, so Stadtdekan Dr. Jürgen Körnlein.

Die Karten stellt das Dekanat als PDF auf seiner Webseite zur Verfügung. Sie können beliebig oft ausgedruckt und etwa in den Briefkästen des eigenen Hauses oder in der Nachbarschaft verteilt werden.

Informationen und Download:

>> www.nuernberg-evangelisch.de/kann-ich-helfen