Zauberhafter Weihnachtsmarkt am Nordostbahnhof
am 07. Dezember 2014 von 12 bis 18 Uhr in und um die St.-Lukas-Kirche
Es war schon ein besonderer 2. Advent im Stadtteil Nordostbahnhof. Der erste Weihnachtsmarkt wurde um 12 Uhr in der St.-Lukas-Kirche eröffnet.
St. Lukas und SIGENA übernahmen die Hauptorganisation und viele Einrichtungen aus dem Stadtteil machten gerne mit. Verschiedenste Angebote an schön geschmückten Verkaufsständen erwarteten die Besucher in der Kirche. Glühwein und Bratwurstweggla gab es auf der Kirchenwiese und auch ein buntes Rahmenprogramm hatte der kleine, beschauliche Weihnachtsmarkt zu bieten. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Nürnberger Christkindes. Beinahe hundert Kinder saßen auf der Bühne oder bei den Eltern auf dem Schoß und lauschten gespannt der Geschichte, die das Christkind mitgebracht hatte. Welch eine Freude als dann noch die Geschenke verteilt wurden, was nur durch Spenden der wbg, der Sparkasse und der Buntstiftung möglich war. Gemeinsames Singen mit Moni Hopp (Gitarre) und Rudi Herzner (Mundharmonika) und „Fränkische Gschichtla“ (Rudi Herzner) standen am Nachmittag auf dem Programm. Abgerundet wurde der Weihnachtsmarkt am Abend mit einer Gospelandacht, die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Insgesamt eine rundum gelungene Sache.
Unser Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, den bereits genannten Spendern , der Werbeagentur Mey und privaten Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, sowie allen Einrichtungen, die sich wirklich toll engagiert haben.
Helga Beßler
Susanne Urschel
no images were found