Krabbelgruppe

Unsere Krabbelgruppe von 0-3 Jahre findet derzeit immer donnerstags zwischen 9:00 – 10:30 Uhr statt.

Während die Kleinen in entspannter Atmosphäre im Seminarraum 1 der St. Lukas Kirche spielen, können sich die Großen über allerlei austauschen. Ein musikalischer Anfang und Schluss gehört zum festen Ritual der Gruppe. (Kirchen)jahreszeitliche Themen und Aktionen sind regelmäßig auf dem Programm.

Bei Fragen bitte an Diakonin Nicola Nitz wenden. Kontaktdaten: nicola.nitz@elkb.de oder Whats App 0151 51 29 15 29

 

Krabbelgottesdienste

Der Krabbelgottesdienst ist ein 30-minütiges Gottesdienstformat für Kinder zwischen 0 und maximal 3 Jahre in Begleitung einer Bezugsperson. Ein erster Kontakt zu christlichen Kinderliedern und eine entwicklungsgerechte, biblische Erzählung sind im Fokus des Gottesdienstes. Wir treffen uns jeweils immer im Oval des Kindergartens, dort ist es schön warm. Bitte trotzdem an Socken für alle denken, da wir in den Räumlichkeiten des Kindergartens zu Gast sind. Bei Fragen bitte an Diakonin Nicola Nitz (nicola.nitz@elkb.de) wenden. 

Nächste Termine:

5.11.2022 um 15 Uhr

18.12.2022 um 10 Uhr

 

Krippenspiel 2022

Liebe Kinder und Familien,

Dieses Jahr gibt es zwei Mitmach­Teams:
1. Beim Krippenspiel-­Kinderchor: Hier können alle Kinder ab dem Kindergartenalter mitmachen.
2. Bei einer Sprechrolle im Theaterstück: Hier können alle Kinder ab dem Lesealter mitmachen.

Ebenso freue ich mich auch über Eltern, Großeltern bzw. Erwachsene, die ein Herz für diese Arbeit haben und mich im Krippenspiel­ Team unterstützen. Wir treffen uns das erste Mal am Ende der Herbstferien. Und zwar am Sonntag, den 6.11.2022 um 16:00 Uhr im Oval des Kindergartens von St. Lukas. An diesem
Treffen besprechen wir das Stück und legen die Probentage fest.

Anmeldung bitte unter nicola.nitz@elkb.de (auch wenn ihr an diesem ersten Treffen nicht kommen könnt aber gerne dabei seid.)
Bis ganz bald
Eure Nici